Kontakt
Badezimmer - H. M. Bruning Dipl.-Ing.

Über uns

Erfahrung, Know How und Kompetenz seit über 90 Jahren.

Über uns

Für den gesamten Bereich Haustechnik, sowohl für die Komplett-, die Teilrenovierung oder für eine Sanierung Ihrer Anlagen, bieten wir ein vollständiges Programm.

Angefangen bei Klempner­arbeiten, Sanitär­anlagen und Regen­wasser­nutzung über moderne Heiz­technik wie Fuß­boden­heizung mit Brenn­wert- und Solar­technik bis hin zu Raum­klima- und Lüf­tungs­gerä­ten umfas­sen die Leis­tun­gen unseres Unter­neh­men auch alle War­tungs- und Repa­ratur­arbei­ten.

Historie

Unser in Spenge und Umgebung bekannter Handwerksbetrieb wurde im Jahre 1924 von den Gebr. Wilhelm und Heinrich Bruning gegründet und zunächst als Schlos­serei geführt. Nach dem 2. Welt­krieg wurden dann auch Hei­zungs- und Sani­tär-An­lagen installiert.

1970 übernimmt Dipl.-Ing. Hans Bruning den Sanitär­betrieb, nachdem schon sein Bruder Theodor im Jahre 1960 den Heizungs­bau­betrieb weiter­geführt hatte.

Seit dieser Zeit ist Bruning Sanitär- und Heizungs­technik in Spenge und Umgebung eine ange­sehene Adresse für moderne Gebäude­technik und einen gut ausge­statteten Kunden­dienst. Heute arbeiten in der Firma 16 Mitar­beiter für zahl­reiche zufrie­dene Kunden aus Indus­trie und Privat­haus­halten.

Viele Wohn-, Mehrfamilienhäuser und Großbauten sind von uns in den vergan­genen Jahren mit mo­derns­ter Sani­tär- und Heizungs­technik ausge­stattet worden.

Seit 1997 ist Sohn Michael Bruning, der eben­falls ein Studium zum Dipl.-Ing. der Versor­gungs­technik absol­viert hat, im Unter­nehmen tätig.